Dr. Eßer & Rödiger

Praxis
ja, aber
locker.

Oder wie geht Arztpraxis 2023

Wir sind für Sie da!

 „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles). In unserer Praxis erleben wir und unser Team Freude bei der Arbeit. Dieses Gefühl möchten wir auch unseren Patient:innen vermitteln.

Ein Team.
Eine Vision.

Eileen Eßer

Dr. med. Eileen Eßer zeichnet sich durch ihre umfangreiche Ausbildung und langjährige Erfahrung in verschiedenen medizinischen Bereichen aus. Die gebürtige Magdeburgerin, die seit ihrem Abitur mit Erfurt verbunden ist, verfügt über eine Reihe fachlicher Referenzen: Nach dem Studium in Leipzig und Bochum arbeitete sie viele Jahre im Helios Klinikum Erfurt, erst als Assistenzärztin in der Kardiologie, dann als Fachärztin für Innere Medizin und schließlich als Oberärztin für Internistische Intensivmedizin. Darüber hinaus hat Frau Dr. Eßer eine Zusatzqualifikation in der Notfallmedizin erworben, was ihre Fähigkeiten in der akuten Versorgung von Patient:innen weiter stärkt. Darüber hinaus besitzt sie eine Zusatzbezeichnung in der Psychosomatischen Grundversorgung, was ihre ganzheitliche Herangehensweise an die medizinische Behandlung unterstreicht.

  • Fachärztin für Innere Medizin und internistische Intensivmedizin

  • hausärztliche Versorgung

  • Notfallmedizin

  • psychosomatische Grundversorgung

Christoph Rödiger

Christoph Rödiger ist ebenfalls wie seine Praxis-Partnerin am Wohlbefinden seiner Patient:innen und deren Gesundheit interessiert. Die Patienten sind der Motivator seiner täglichen Arbeit, und waren es schon als er vor der Praxisübernahme viele Jahre im Helios Klinikum Erfurt wirkte und dort 2017 seinen Facharzt für Innere Medizin und 2020 den Facharzt für Kardiologie absolvierte. Neben seinen Facharzttiteln trägt er außerdem die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin; Sportmedizin; Rehamedizin und Psychosomatische Grundversorgung.

  • Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

  • hausärztliche Versorgung

  • Notfallmedizin

  • psychosomatische Grundversorgung