Dr. Eßer & Rödiger

Testen.

Private und individuelle Gesundheitsleistungen

Private kardio­logische Leistungen

Zusätzlich zu unseren herkömmlichen Leistungen bieten wir Ihnen private kardiologische Leistungen an, die von diagnostischen Verfahren bis hin zur Entwicklung individueller Behandlungspläne reichen. Ziel dabei ist es, Ihre Herzgesundheit optimal zu unterstützen.

Auf die Früherkennung kommt es an! Egal ob persönliche Risikofaktoren, Einschränkungen der Herzleistung, beginnenden Herz-/Kreislauferkrankungen, Veränderungen der Stoffwechselsituation - ein regelmäßiger Herz-Check gibt Ihnen zuverlässig Auskunft über den physischen Zustand Ihres Herzens. Mit entsprechenden Maßnahmen haben Sie die Möglichkeit, Ihr persönliches Risiko zu minimieren und eine Erkrankung wirksam vorzubeugen.

Sie erhalten dabei eine Untersuchung mit Ganzkörperstatus, Aufzeichnung eines EKG´s zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit von Herz und Kreislauf, Pulsoxymetrie (Messung der Sauerstoffsättigung), eine individuelle Beratung sowie einen ausführlichen Bericht.

Mit Hilfe einer Sonografie des Herzens lassen sich vorzeitig Zeichen oder Folgen von chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck oder einer koronaren Herzerkrankung aufzeigen. Zusätzlich lassen sich Klappenverengungen oder sogar Durchlässigkeiten einzelner Herzklappen nachweisen.

Individuelle Gesundheits­leistungen

Wir bieten Ihnen individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Gesundheitsleistungen wie Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitschecks und spezifische Diagnostik an.

Bei der Echokardiografie werden mit Hilfe von Ultraschallwellen Bilder des Herzens erstellt. Die Untersuchung ermöglicht es, die Struktur und Funktion des Herzens zu beurteilen. Dadurch können Herzerkrankungen diagnostiziert und im weiteren Verlauf kontrolliert werden.
Die Untersuchung gibt Aufschluss über die Größe und Dicke der Herzwände, die Bewegung der Herzklappen, die Pumpfunktion des Herzens und den Blutfluss im Herzen.

Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Schlafprobleme sind nur einige Symptome von Erschöpfung. Bleibt das Gefühl der Erschöpfung dauerhaft bestehen, kann der Körper seine Fähigkeit zur Regeneration verlieren. Resultierend daraus können sich die Symptome verschlimmern und es kann sich eine regelrechte Erschöpfungsspirale entwickeln, aus der man oft aus eigener Kraft nur schwer wieder herausfindet. Daher ist es wichtig, bereits die ersten Signale ernst zu nehmen und frühzeitig ärztlich abklären zu lassen.

Die Lymphdrainagehose übt einen kontrollierten Druck auf das betroffene Gewebe aus und kann dazu beitragen, Ihren Stoffwechsel anzuregen, Schwellungen zu reduzieren, Schmerzen zu lindern und Cellulite sowie Fettpölsterchen zu reduzieren. Die Anwendung der Lymphdrainagehose erfordert eine regelmäßige und konsequente Nutzung, um die gewünschten Effekte zu erzielen.

Akupunktur ist eine über 3000 Jahre alte überlieferte Lehre der traditionellen Chinesischen Medizin und wird von der WHO (World Health Organization), sowie dem NIH (National Institutes of Health) als Heilmethode für zahlreiche Erkrankungen, sowie körperliche und psychische Leiden empfohlen. Bei der Anwendung wird mittels feinster Nadeln der gestörte Energiefluss (Qi) angeregt. Dies führt zu einer inneren Balance und stellt das psychische Gleichgewicht wieder her. Außerdem kann Akupunktur zur Linderung und zur Heilung bei chronischen, sowie akuten Erkrankungen beitragen.

Die Anwendung wird bei orthopädischen Erkrankungen, chronischen Schmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne und Kopfschmerzen, Gynäkologische Beschwerden (PMS, Klimakterium etc.), sowie Stress, Depression und Schlafstörungen empfohlen.

Gua Sha ist eine aus der traditionellen Chinesischen Medizin stammende Massagetechnik. Dabei wird ein Gua Sha-Stein mit leichtem Druck über das Gesicht und den Hals geschabt. Dies schafft einen entspannenden und straffenden Effekt mit Glow-Garantie. Außerdem wird die Haut sowie das darunter liegende Gewebe von Giftstoffen und Blockaden befreit und somit das Lymphsystem angeregt. Durch ihren verjüngenden Effekt ist die Gua Sha Gesichtsmassage in den westlichen Ländern besonders beliebt und geschätzt.
Durch die Anwendung können Pflegestoffe besser in die Haut dringen. Außerdem regt die Behandlung den Blut- und Lymphfluss an, löst Verspannungen, lindert Augenringe sowie Schwellungen und regt die Kollagenproduktion an.

Video­sprechstunde

Erhalten Sie eine ergänzende medizinische Beratung, bequem und digital von zu Hause aus und profitieren Sie von unserer sicheren und benutzerfreundlichen Videosprechstunde. Keine langen Wartezeiten oder Anfahrtswege mehr. Gerade nach Operationen, bei chronischen Erkrankungen oder bei einem erhöhten Ansteckungsrisiko bietet Ihnen die flexible und digitale Sprechstunde Erleichterung. Wir als Ärzteteam haben ein offenes Ohr für Sie – ganz egal welches Anliegen Sie haben. Nutzen Sie gern die Vorteile der telemedizinischen Leistung und vereinbaren Sie eine Videosprechstunde bei uns!